Ich hatte ja nicht wirklich damit gerechnet da für Scherbenwelten ja bereits zwei Updates diesen Monat erfolgt sind. Aber dennoch wurde diesen Monat bereits das dritte Update auf den Live-Server geschickt. Ich bin geneigt anzunehmen das der Riese erwacht. > "Bei der neuen Übersichtsliste für Stadtgebäude werden jetzt nach dem > aktivieren/deaktivieren eines Gebäudes die verfügbaren Arbeiter > angezeigt." >

Nachdem bereits am 08.02. und am 14.02. umfangreiche Anpassungen vorgenommen wurden tauchte am 17.02. noch ein weiterer Eintrag unter "Die letzten Änderungen" auf. Zwars nur etwas kleines aber für die Bürgermeister sicherlich hilfreich.

[![][]][]
Eine Änderung welche das Handling erleichtert und dem Bürgermeister zusätzliche Informationen liefert. Selbstverständlich konnte in den letzten Jahren eine Stadt auch ohne diese Angabe der verfügbaren Arbeiter betrieben werden. So gut wie jeder Spieler mit Bürgermeisteramt hat zur Verwaltung jedoch stets ein entsprchendes Excel-Sheet parat. Die werden nun sicherlich nicht entfallen, doch so können sie zum einen genauer geführt werden und vielleicht kann wenn weiter an der Stadtverwaltung gearbeitet wird die Abhängigkeit solcher externer Tools gemindert werden. Schön wär es zumindest.

Weiter so liebe Spielleitung. Auch kleine Änderungen erfreuen das Spielerherz. Hauptsache der Eindruck ist das es überhaupt vorran geht.

Lust auf Scherbenwelten bekommen? Interesse an Scherbenwelten? Dann husch husch und unter www.scherbenwelten.de anmelden.

[Bild]: http://www.janhkrueger.de/blog/wp-content/uploads/2011/02/SW_Update_20110217.png