Der letzte Zwischenstand ist schon etwas her. Macht jedoch nichts, so viel habe ich nicht verändert.

Auf der technischen Seite hat sich nicht ganz so viel getan. Die Stadt-API wurde erweitert damit Bürgermeister nun per OptIn entscheiden können ob bei ihrer Stadt gelistet wird ob Handelskarawanen erwünscht sind oder nicht. Bürgermeister können dies nutzen ihre Städte zu bewerben, findige Entwickler können dies nutzen um sich vermeintlich lukrative Karawanenrouten heraus zu picken.

Die Spieler sind derzeit auch recht ruhig. Keine großen Kriege, Katastrophen oder Dramen. Was jedoch nicht so überraschend ist, wie auch in den vergangenen Jahren ist in den Sommermonaten nicht ganz so viel los.

Allerdings ist heute eine interessante Frage hoch gekommen die denke ich durchaus berechtigt ist. Wenn Magier in der Lage sind innerhalb einer Welt zu teleportieren und auch Portale zu errichten, ist es dann auch möglich das Magier zwischen den Welten teleportieren? Technisch gesehen, nein, das ist derzeit nicht möglich da ich es nicht vorgesehen habe. Jedoch, an sich spricht für mich auch nichts dagegen das Magier irgendwann einmal dazu in der Lage sind. Und irgendwoher müssen ja auch die jetzigen Portal stammen. Wie bei fast allen Dingen, auf die Rahmenbedingungen kommt es an. Es kommt für mich da insbesondere auf den Aufwand, Nutzen, taktische Auswirkungen drauf an. Ich bin hier jedoch noch für jede Idee offen. Daher liebe Spieler: schreibt bitte einfach eure Ideen und Gedanken im Forum nieder, mir per Mail, Jabber oder Twitter. Wie üblich, gute Gedanken, ob sie am Ende realisiert werden oder nicht werden mit einem Sonderbonbon belohnt.