Diplomatie und Geländetypen

Die Diplomatieseite wurde erweitert. Spieler können sich nun gegenseitig den Krieg erklären sowie Freundschaften erklären. Beide Aktionen kosten je 50 AP. Wird jemandem der Krieg erklärt welcher sich derzeit auf der Freundesliste befindet, so wird der Freundesstatus automatisch beendet und umgekehrt.

Auch sind die Geländetypen nun eingebaut. Es können nun …

more ...

Plantagen & Sklaven

Neben dem zerstören von Plantagen steht den Spielen nun auch die Möglichkeit offen neue Kräuterplantagen anzulegen. Dies erfolgt nach denselben Regel wie sie bereits für andere Plantagen gelten.

Weiterhin können Spieler nun auch Sklaven fangen. Neben den Skalven erhält der Fänger auch eine gewisse Menge an Bösartigkeit und noch ein …

more ...

Neue Berufe für Insulae

Es wurden weitere Berufe in die Datenbank eingetragen. Damit steht in Insulae nun die komplette Palette der Berufe aus Scherbenwelten den Spielern zur Verfügung.

more ...

Änderung der Selbstdarstellung nun möglich

Die Spieler können nun die Biographie ihres Charakters selbstständig verändern. Diese Aktion kostet den Spieler 50 AP.

Zu Bedenken ist das bei dieser Aktion die Spielleitung informiert wird um so gegebenenfalls auf unpassende Beiträge zu reagieren.

more ...