Neue Datenbankstruktur

Ein wenig habe ich mal wieder rumexperimentiert im Hintergrund von Insulae. AuswirkungenFür die Spieler wird dies keine Auswirkungen haben, doch ich verspreche mir ein wenig Ordnung bei der Datenbasis.

Die Tabellen wurden nun neu geordnet und gegebenenfalls umbenannt. Der Tabellentyp wurde von MySAM auf InnoDB umgestellt.

Der Zeichensatz wurde einheitlich …

more ...

Fehlerkorrektur bei den Monsterskripten

In den vor ein paar Tagen fertiggestellten Skripten war noch ein kleiner Fehler.

Dies führte dazu das die Fressfliegen nicht korrekt bearbeitet wurden. Dies ist nun behoben, was bedeutet das diese nun auch korrekt bewegt und vermehrt werden sowie sich auch über die Karte ausbreiten können.

more ...

Anpassungen im Layout

Bei einem zaghaften Test meinerseits habe ich mir mal angeschaut wie Insulae so mit anderen Browsern aussieht.

Brr, grauenhaft zum Teil. Also habe ich ein wenig hier und da die Darstellung angepasst und so für die korrekte Darstellung unter den Browsers Konquerer, Firefox und Opera gesorgt. Sollte also nun auf …

more ...

Automatische Jobrunden

Seit heute sind mehrere im Hintergrund laufende Skripte "scharf" geschaltet.

Die betreffenden Skripte sind für das Wachstum der Gelder, die Monstergenerierung auf Zufallsfeldern, deren Bewegung sowie die Erfassung der Statistiken. Weiterhin noch ein Skript um nicht naher spezifizierte Abfragen auszuführen.

more ...

Forum ist eingebaut

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas hier für Insulae getan.

Das InGame-Forum ist nun fertig gestellt. In der Zukunft werde ich nach und nach ein paar ausgewählte Threads aus dem Originalforum übernehmen. Dies wird primär das Vorschlagsforum betreffen.

more ...