Sitemap bei Suchmaschinen manuell anmelden

Bei meinem Umstieg auf Pelican als Blogsoftware habe ich eine Funktion mit aufgegeben. Die automatische Benachrichtigung von Suchmaschinen über neue Inhalte. Klar, meine sitemap.xml ist in der robots.txt hinterlegt. Google, Bing und Yandex kennen diese auch. Rufen diese jedoch nicht zeitnah ab wenn ich neue Inhalte habe. Sprich …

more ...

Datenentsorgung

Über die Zeit hinweg sammeln sich in Insulae doch so einige Daten an welche, bei einer Betrachtung des Zeitstrahles, irgendwann nicht mehr notwendig werden. Bisher habe ich da noch keine Zeit investiert um dem nachzugehen. Sprich, ich habe noch nichts weiter implementiert.

Im Zuge der Umstellungen auf C++ und der …

more ...

Warum soll OTR sicher sein?

Etwas das mich die letzten Tage in den Berichterstattungen schon gewurmt ist die Behauptung das OTR sicher sei. Anhand der mir bekannten Informationen ist diese Behauptung in keinster Weise haltbar.

Schauen wir mal an was wir haben. Wir haben ein Datenpaket welches eine Datei enthält, die media-35552.pdf

In dieser …

more ...

Insulae - Erweiterung der Statistik

Nachdem ich gerade dabei bin die Batchjobs auf C++ umzustellen bin ich die Tage an das Skript gelangt welches mir so einige Statistiken errechnet. Einwohnerverteilung in den Städten, wo tummeln sich gerade die meisten Spieler rum, wie viele Gebäude eines Typs gibt es derzeit und so. Halt ein paar Steuerdaten …

more ...

Scherbenwelten zerbröselt

Bei der Silvesterfeier mit guten Freuden kam auch die Sprache auf jenes Ding welches fast alle von uns verbindet. Das Browsergame Scherbenwelten (SW). Wir waren fast alle dort einmal Spieler, haben uns auch außerhalb des Spieles getroffen. Über das Spiel sind seitdem Freundschaften entstanden welche nun schon über eine Dekade …

more ...