Neues Volk einer Stadt zuweisen

Die Bürgermeister können nun ihren Städten neue Völker zuweisen welche dann mit den nächsten Stadtrunden sich in den Städten ansiedeln.

Dies geschieht über eine Auswahlliste innerhalb der Stadtverwaltung und kostet 1000 AP pro Volk.

Zu beachten ist das ein Volk, welches nicht mehr in einer Stadt vertreten ist, also sowohl …

more ...

Datenmodell fuer Karten erweitert

Bei der Arbeit an den XML-Exporten ist mir bei den Karten noch eine unzulaenglichkeit aufgefallen. So wird bisher nicht gespeichert wer denn eine Karte entwickelt hat. Dieses habe ich nun nachgezogen und auch das Export-Skript erweitert. So kann, korrekterweise, ausgelesen werden wer denn eine Karte erstellt hat. Was noch offen …

more ...

Datenaustausch für Insulae (fast) fertig

Nach etwas längerer Zeit habe ich mich mal wieder an Insulae gesetzt. Zuletzt hatte ich dort an einem Satz von Skripten gearbeitet welche es, theoretisch, ermöglichen können Daten zwischen Spielen wie Insulae und Scherbenwelten auszutauschen. Die letzten Aktionen letztes Jahr waren zwei Perl-Skripte welche eine Insel exportieren und ein anderes …

more ...

IKEA in Strassenbahnen

Da haben sich die Werbeleute von IKEA mal was besonderes einfallen lassen. Also etwas wirklich aufsehen erregendes. Derzeit wird das Bahnfahren in Kobe, Japan mal zu einem Erlebnis der anderen Art. Doch seht selbst.

Ein sehr buntes Erlebnis koennen derzeit die Reisenden in der japanischen Stadt Kobe geniessen. Dort hat …

more ...

Update abgeschlossen

So, nach einigem hin und her sollten die letzten Update und Upgrade Arbeitn hier abgeschlossen sein. Mit der Einfuehrung von Version 2.5 von Wordpress hat sich auch gleich noch das von mir verwendete Theme veraendert.

Das war ziemlich muehselig, da ich in der vorherigen Version am Theme ein paar …

more ...