Umstellung der Batchskripte auf Python / Perl

Gestern abend habe ich angefangen die verarbeitenden Skripte im Hintergrund von Insulae, also sowas wie die Auswertungsrunden, Baustellen etc, von PHP nach Python umzusetzen.

Wobei hier noch keine endgültige Entscheidung von mir getroffen wurde was ich dann tatsächlich verwenden werde. Diese Entscheidung will ich erst vornehmen wenn ich ausgewählte Skripte …

more ...

Goetteraustausch fertig

Nachdem die Export- und Austauschdateien fuer die Karten ja bereits des letztens angekuendigt wurden, habe ich nun noch den Export der Goetter abgeschlossen.

Hierbei sehe ich allerdings weniger die eigentliche Implementation der Goetter in andere Spiele, sondern den schnellen Austausch der Goetterbeschreibungen.

more ...

Krankheiten im Charakterwerdegang

Sollte sich ein Charakter in Insulae nun mit einer Krankheit anstecken, wird dies im Werdegang dieses Charakters protokolliert.
Weiterhin wird nun ein Eintrag erzeugt wenn ein Charakter von einer Krankheit geheilt wird. Folgender Eintrag wird dann zu sehen sein:
[Charaktername] wurde von [Krankheitsname] geheilt.

Zusaetzlich ist im Vorschlagsforum eine Diskussion …

more ...

Neue Kategorie für Insulae & Planierungen

Nachdem ich die Tage wieder mehr für Insulae gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen dem ganzen eine eigene Kategorie hier zu spendieren. Ab sofort werden alle neuen Entwicklungen für Insulae unter dieser neuen Kategorie, Insulae, eingetragen.

Was habe ich sonst heute noch gemacht? Die Bürgermeister können nun in ihren …

more ...

Neues Volk einer Stadt zuweisen

Die Bürgermeister können nun ihren Städten neue Völker zuweisen welche dann mit den nächsten Stadtrunden sich in den Städten ansiedeln.

Dies geschieht über eine Auswahlliste innerhalb der Stadtverwaltung und kostet 1000 AP pro Volk.

Zu beachten ist das ein Volk, welches nicht mehr in einer Stadt vertreten ist, also sowohl …

more ...