Einführung von Beute

Über 10 Jahre läuft Insulae bereits. Über eine Dekade war es normal durch das Besiegen von Gegnern lediglich Erfahrung und Ruhm zu erlangen. Dennoch gab es, schon fast seit Anfang an, den Wunsch auch Beute von den Gegnern zu erlangen. Habe ich lange Zeit nicht eingeführt. Auch jetzt noch bin …

more ...

Mails von Fail2Ban mit weiteren Inhalten anreichern

Wie quasi bei jeder Hardware welche am Internet hängt wird auch mein Server jeden Tag damit konfrontiert das Reihenweise Angriffe mittels Bruteforce gefahren werden. An sich vergleichsweise harmlos.

Um das ganze jedoch etwas einzudämmen verwende ich Fail2Ban. Eine einfache und dennoch effektive Software um eben solche Angreifer fernzuhalten. Wie funktioniert …

more ...

Scherbenwelten - Aktueller Stand

Ich hatte ja vor zwei Wochen berichtet das es in Scherbenwelten (SW) derzeit nicht so prickelnd aussieht. Damals habe ich Emails an die Betreiber Webtales und den technischen Partner 4Players mit mehreren Fragen geschickt.

Zuerst: von Webtales ist keine Reaktion gekommen. Auch keine Fehlermeldung des Mailserver. Kann man ja schonmal …

more ...

PasteBin Alternativen

Im Zuge des Umzuges auf selbstgehostete Software habe ich bereits vor Monaten kurz etwas über zwei PasteBin-Alternativen geschrieben. Stikked und ZeroBin. Tatsächlich gibt es jedoch noch mehr vergleichbarer Software.

Jedoch vorweg: Ich setze bei mir sowohl Stikked wie auch ZeroBin ein. Für unterschiedliche Anwendungsfälle. Die Zugänge zu beiden Systemen habe …

more ...

Digitaler Rückzug - Kontakte

Im Laufe der letzten Monate bin ich daran gegangen meine digitale Präsenz abzubauen. Dazu gehört auch das ich keine oder so wenig Daten anderer Personen im Internet vorhalte. Konkret geht es derzeit darum meine Kontakte abzubauen.

Ich bin 2013 bereits zu einer selbst gehosteten OwnCloud gewechselt um die Syncronisation zwischen …

more ...