Plantagen wieder moeglich

Als ich vorhin mal wieder den aktuellen Stand aus Scherbenwelten in Insulae einpflegen wollte, viel mir auf das es technisch nicht ging. Es waren immer noch Datenbankbefehle fuer AdoDB vorhanden. Man muss das lange her sein das ich nicht mehr versucht habe per Engine ein Feld umzuwandeln. Wie auch immer …

more ...

Tutorials fuer Browsergames

Eigentlich war ich auf der Suche nach Informationen zum Entwickeln eigener Zeitrechnungen da in Insulae ein Monat komischerweise bei mir zweimal hintereinander auftaucht. Dabei bin ich auf eine interessante Seite gestossen, welche einige Tutorials und Anleitungen zur Verfuegung stellt welche fuer angehende Entwickler eines Browsergames interessant sein koennen.

Buildingbrowsergames heisst …

more ...

Phasing fertiggestellt

Langsam aber stetig geht die Arbeit an Insulae vorran. Wobei aktuell mal wieder eine recht aktive Phase vorherrscht. Wie auch immer, das Phasing ist fertig.

Nun, was ist das Phasing? Etwas was mir eine verdammt grosse flexibilitaet gewaehrt. Eigentlich gedacht um so etwas wie Unsichtbarkeitszauber zu realisieren, kann ich nun …

more ...

Abklingzeit fuer die Titantransmutation wurde verringert

Hah, endlich hat Blizzard uns erhoert. Die Abklingzeit einer unserer neuen Transmutationen, Titan, wurde gesenkt.

Bisher lag diese bei vier Tagen, was gerade in der Phase wenn der Beruf hochgelevelt wird sehr muehselig ist. Ab dem naechsten Patch wird dies nur noch bei 20 Stunden liegen, also genauso lange wie …

more ...

Speed-Leveling

Jeder Character und jeder Account in Scherbenwelten ist bisher ueber Jahre gereift und ein Produkt langer, meist muehevoller Arbeit. Dies scheint sich nun zu aendern.

Planet-Mors hat im Forum eine Anleitung gepostet um schnell, sehr schnell eine hohe Menge an Ruhm zu erlangen. An sich erst einmal eine super Leistung …

more ...