Baustellen in Insulae migriert

Nachdem ich des letztens bereits das Regenerationsskript umgestellt habe, ist nun auch das Programm fuer die Baustellen fertig geworden. An sich alles gar nicht so schwierig. Ich denke wenn ich noch ein paar andere fertig umgestellt sind, dann sollte ich mir eine solide Pythonbasis erarbeitet haben auf der ich dann …

more ...

Regenerationsskript umgestellt

Nachdem ich die Tage dann endgueltig entschieden habe das die BackEnd-Skripte in Python entstehen sollen, habe ich mich nun daran gemacht das erste umzustellen. Das Regenerationsskript, wachstum.php ist fortan nicht mehr notwendig. Die Aufgaben uebernimmt nun wachstum.py. Zugegeben, das ganze sieht noch etwas holprig aus und laesst sich …

more ...

Perl - du bist raus

Nachdem ich meinen Notebook nun endlich mit den letzten Programmen aufgesetzt habe, versuchte ich die Export-Skripte welche ich vor einiger Zeit einmal in Perl geschrieben hatte laufen zu lassen. Bloed war nur, das ging nicht. Der entsprechende DB-Treiber war nicht installiert. DBD:Pg fehlte. Nach fast eineinhalb Stunden Recherche und …

more ...

Buffed - Datenbankprobleme

War ja fast zu erwarten, gerade jetzt zwischen den Feiertagen wenn viele spielen koennen passiert es. Buffed hat, mal wieder, Datenbankprobleme. Nichts ernstes, aber es tritt doch ueber den Tag hinweg auf. Die Seite laedt nicht sondern praesentiert sich nur weiss mit einem simplen Text das die Verbindung zur Datenbank …

more ...

Plantagen wieder moeglich

Als ich vorhin mal wieder den aktuellen Stand aus Scherbenwelten in Insulae einpflegen wollte, viel mir auf das es technisch nicht ging. Es waren immer noch Datenbankbefehle fuer AdoDB vorhanden. Man muss das lange her sein das ich nicht mehr versucht habe per Engine ein Feld umzuwandeln. Wie auch immer …

more ...