Monstervorstellung - Die Fressfliege

![][]Als besonders lästiges Insekt entworfen wurde die Fressfliege.

Während sie viele Ähnlichkeiten mit der üblichen Stechfliege besitzt, vernichtet sie in jeder Auswertungsrunde Rohstoffe auf dem Land auf welchem sie sich aktuell befindet. Die ursprüngliche Fliege frisst dabei eine Anzahl an Rohstoffen gleich ihrer Stufe. Je dicker die Fliege, umso größer …

more ...

GPS Logger angekommen

Um in Zukunft meine Fotos auch genauer ihrem Entstehungsort zuordnen zu koennen, habe ich mich die Tage entschieden einen GPS Logger zu bestellen.

Super klein der i-gotU 600. Passt definitiv ueberall rein und stoert somit nirgends. Zwar ist damit mein eigentlicher Wunsch, die Koordinaten direkt in den Bildern in den …

more ...

Einsamer Baum mit Eimer

Unberuehrte Natur... oder doch nicht ganz. Aber gut zu wissen, das auch ein Baum seinen Abfall nicht einfach so fallen lassen darf.

[picasaView album='20100625_Baum_mit_Eimer' imageSize='800' instantView='yes']

more ...

Quellcodeverwaltung mit Git

Es hat sich mal wieder was an Insulae getan, wenn auch nichts am Spiel als solches. Ich bin nun mit dem gesamten Quellcode auf ein neues Repository gezogen. Nachdem ich mehrere mir angeschaut habe, fiel die Wahl schließlich auf ein Git-Repository. Hier begann nun die lange Suche. Repositories welche auch …

more ...

Besuch auf Burg Lohra

Anfang des Monats habe ich mich mal wieder zum jaehrlichen Treffen begeben. Insgesamt war es ein sehr schoenes Wochenende. Und dank meiner neuen Kamera konnte ich auch mal ein paar Bilder aufnehmen von der doch rech schoenen Burg wie ich finde.
Leider wird nur das allernoetigste an der Burg getan …

more ...