Blattläuse mit Hexengebräu bekämpfen

Da sich gerade so fiese kleine Blattläuse über meine Minzpflanzen hermachen habe ich nach etwas schonendem gesucht um die kleinen Biester wieder los zu werden. Chemie kommt für mich dabei nich in Frage, ich will mir ja aus den Pflanzen später noch Tee zubereiten.

Nach etwas Recherche bin ich dann …

more ...

Vim - Einrichtung des Syntaxcolorings

Bei meiner Arbeit mit Linux führt es mich trotz allem Komforts den es mittlerweile für Linux gibt immer wieder zurück zur Konsole.

Mein bevorzugter Editor dort nennt sich VIM. Große Teile von Insulae sind in ihm entstanden.

Also schnell installiert:

sudo apt-get install vim

VIM ist allerdings mitnichten nur ein …

more ...

Meine Daten kommen nach Hause

Im Zuge der letzten Veröffentlichungen zu #Prism und #Tempora wird es Zeit mit meinen Daten wieder nach Hause zu kommen. Also drachte ich mir: Ran ans Werk!

Mein Blog, welches ist Ende 2011 von Wordpress zu Blogger habe umziehen lassen ist nun wieder auf meinem eigenen Webspace unter Wordpress gehostet …

more ...

Raspberry Pi als Tor Node

Seit längerem betreibe ich auf meinem Macbook bereits ein Tor-Relay. Allerdings gehöre ich zu der Spezies welche den Rechner regelmäßig ausschaltet, erst recht wenn ich das Haus verlasse. Der Tor-Node lief daher immer nur abends und manchmal auch Nachts wenn ich zu Hause war. Ein solcher On-/Off-Node ist für …

more ...

Hexen im Kampf

Die Tage berichtete ich das in +Scherbenwelten die Hexen eingeführt wurden. Mittlerweile liegen die ersten Infos aus Kämpfen mit ihnen vor.


Nach diesen Informationen entzieht ein Hexenzirkel, also ein Kampf in welchem mindestens zwei Hexen denselben Zauber wirken, den Gegnern Leben ab.

[![][]][]



Das sieht erst einmal spannend aus. Unklar, da …

more ...