Da hat es ein kleiner Newbie geschafft gerade mal so mit Müh und Not auf der Newbieinsel den böses Ork zu erledigen und macht sich dann mit vollen Taschen an Edelsteine auf den Rückweg. Was hat dieser fiese Ork gemacht? Richtig, hat seinen Bruder geholt.

Und es ist ein Irrtum das man, nur weil einmal ein Ork erledigt wurde, der nächste kein Problem darstellen würde. Im Gegenteil. Da auf der Newbie-Insel keine tollen Waffen oder Rüstungen zu kaufen sind, muß sich ein Newbie mit dem begnügen was es in Städten zu kaufen gibt. Und das ist nicht gerade viel. Ein Dolch zum Beispiel ist die höchste Nahkampfwaffe die es dort käuflich zu erwerben gibt. Nicht gerade viel gegen ein solch fieses, großes, böses und grünes ... Ding. Hab ich schon erwähnt das Orks Grün sind?

Egal. Um das mal zu verdeutlichen, so sieht die besagte Stelle auf der Newbie-Insel aus. Auf der linken Seite befindet sich der Newbie. Zum roten Punkt muss er um wieder auf den Rest der Insel zu kommen. Er will ja schließlich nicht aufgrund fehlender Lebenspunkte seine hart erarbeiteten Schätze aufgeben. An dieser Stelle sei gesagt, das der "Schatz" aus 345 Edelsteinen besteht. Das dies heutzutage nicht mehr wirklich viel ist, sage ich dem Newbie jetzt mal nicht. Die persönlichen Enttäuschungsmomente will ich ja niemandem nehmen.


[picasaView album='SWInselork' imageSize='800' instantView='yes']

Keine leichte Aufgabe. Aber hey, das wird schon irgendwie. Mehr wie 5000 AP kann der Newb eh nicht aufgeben. Mal sehen wie hoch sein Frustpotential ist. Ja, manchmal macht es Spaß fies zu sein. Aber ich weiß was wie dem armen Newbie geholfen werden kann und mir die Freude über die Fiesereien ausgetrieben werden können. Einfach in Scherbenwelten anmelden und mitspielen. Gemeinsam könnt ihr euch auf den fiesen (grünen) Ork stürzen. Vielleicht hat er ja was dagegen das man ihm in die Waden beißt.

Wie das geht? Ganz einfach. Unter www.scherbenwelten.de Direkt auf der ersten Seite gibt es den Link "Neuanmeldungen" Und nun: Hopp Hopp