Mal ein paar erste Zahlen aus den abgegriffenen Killmails aus EVE. An sich noch recht unaussagekräftig. Doch Nachdem nun *alle* Capitalschiffe seit 2006 bis heute von zKillBoard übertragen wurden lässt sich bereits ein wenig damit spielen.

Zerstörte Carrier auf Jahre gesehen

CarrierZerstörte Supercarrier auf Jahre gesehen

SupercarrierZerstörte Dreadnaughts auf Jahre gesehen

DreadsZerstörte Titanen auf Jahre gesehen

TitanenSelbstverständlich ist das an sich noch nicht so aussagekräftig. Es lässt sich lediglich folgendes Aussagen: es werden immer mehr Schiffe zerstört. Um Umkehrschluss: es werden auch mehr gebaut! In immer kürzerer Zeit. B-R5RB war sicherlich ein Sonderfall und wird es in der Größenordnung wohl auch noch länger bleiben. Doch wir können davon bereits folgendes ablesen:

  • Innerhalb von nur 28 Tagen wurden mehr Titanen zerstört wie im Vorjahr 69 vs 31
  • innerhalb von 28 wurden bereits 45% der Dreadnaughts aus dem Jahre 2013 vernichtet.
  • 23% der Vorjahreskills bei Carriern wurden innerhalb der ersten 28 Tage dieses Jahres erzielt.

Ich denke, wir dürfen gespannt sein was dieses Jahr noch so alles passiert, wie die Kurve steigen wird auf Jahressicht gesehen.